________________________________♥♥♥________________________________

Thursday, February 24, 2011
Essence Ausverkauf - Kurzreviews
So hier folgen nun die Kurzreviews zu den Essence Artikeln die aus dem Sortiment genommen werden und die ich mir noch schnell zugelegt habe :) Wie gesagt ich weiß nicht wie lange die Lidschatten haftbar sind und alles weil dies nur mein 1. Eindruck ist der auf Swatches basiert. Ich wollte euch nur schnell meine Meinung kundgeben bevor die Sachen schnell verschwunden sind und ihr nichts mehr bekommt.

Fange ich mal mit den Kajalstiften an. Zugelegt habe ich mir 3 Stück (wenn man den Eyeliner-Pen dazu zählt) ;)

Gekauft habe ich mir folgende:


Von links nach rechts:
"Longlasting Eyepencil - 07 Easy going"
"14 Hola Chica"
"2 in 1 Kajal - Flirty&Hip"

Den longlasting Eyepencil habe ich mir noch zugelegt weil ich von den Stiften ganz angetan bin. Sie halten den ganzen Tag und was für mich bei den Essence Kajalstifte einmalig ist : Sie halten sogar auf der Wasserlinie. Die Pigmentierung der Eyepencils ist auch sehr gut deswegen empfehle ich diesen Stift auch wirklich weiter.

"Hola Chica" war einer meiner absoluten Lieblingskajalstifte. Deswegen bin ich auch wirklich sehr traurig das dieser aus dem Sortiment geht. Das war eine so schöne Farbe die auch wirklich sehr gut pigmentiert war und die Augen zum Glowen gebracht hat. Manchmal war er halt schon ein bißchen bröselig aber die tolle Farbe war die Entschädigung dafür. ;)

Und der "Flirty& Hip" 2 in 1 Kajal habe ich mitgenommen weil mich die beiden Farben sehr angesprochen haben und ich finde man den Kajalstift für ein tolles romantisches AMU nutzen kann. Auf dem Handrücken ist die helle Farbe sehr gut wahrzunehmen. Dies kann natürlich auf dem Auge anders sein. Ich denke aber für den Innenwinkel ist der gut zu nutzen. Die graue Farbe enthält einen Schimmer der auf dem Auge sicherlich toll aussehen wird. Die Farbe ist sehr pigmentiert. Ich musste nicht allzu dolle aufdrücken um Farbe abzubekommen. Wie sich dies auf dem Auge verhält kann ich aber leider noch nicht sagen.




Weiter geht's mit dem Crystal Eyeliner

Gekauft habe ich mir einen in der Nuance: "07 Get ready"

 Eine schwarze Grundfarbe. Durch die Verpackung sieht der Glitter/Schimmer dadrinnen silber aus aber spätestens wenn man ihn swatcht oder auf dem Auge hat sieht der Glitzer golden/schlammbeige (ja was für eine Farbbezeichnung :D ) aus. Der Glitter wechselt seine Farbe.
DIe Deckkraft ist jetzt leider nicht die beste. Das Produkt wird leider sehr schnell alle gehen da man ihn leider schichten muß. Leider wird dadurch der Eyeliner aber sehr schnell klumpig was zu keinem schönen Ergebnis führt. Deswegen würde ich raten den Eyeliner sozusagen nur als Topper auf einem anderen Eyeliner draufzusetzen. Ihr verwendet weniger Produkt und es verklumpt nicht.



Zuletzt folgen jetzt noch die 2 Lidschatten die ich mir zugelegt habe:

Nuancen:
"28 Wild One"
"31 Pretty Funky"

Beide Lidschatten haben ein "Sparkling Finish" - ein schimmerndes Finish. Wobei ich sagen muß das der Schimmer beim grünen Lidschatten mehr zu sehen ist.

Zu der Haltbarkeit kann ich nichts weiter sagen da ich die Lidschatten ja noch nicht getragen habe. Da ich aber auch andere Essence Lidschatten schon habe,würde ich sagen das hier das selbe ist wie bei den anderen. Mit einer guten Base übersteht es gut einen Tag. :)

"28 Wild one" - der orangene Ton ist schon gut pigmentiert. Ich denke auf dem Auge sollte man aber trotzdem eine weiße Base verwenden damit die Farbe optimal zur Geltung kommt. Schichten muß man denke ich dennoch ein bißchen.

Enttäuscht bin ich von dem "31 Pretty funky" - der Lidschatten ist sowas von trocken das man da echt rumrubbeln muß um ein Hauch Farbe abzubekommen. Das meiste ist dann auch am Finger Händen geblieben. Somit konnte man leider keinen perfekten Swatch hinbekommen. Zudem krümelt er auch sehr stark und ist sehr fleckig. Von dem Lidschatten solltet ihr die Finger lassen. Den kann Essence liebend gerne aus dem Sortiment nehmen!War leider ein totaler Fehlkauf. Bei 0,95 € aber noch zu verkraften ;)


Sooo das waren meine Kurzreviews die mich jetzt ganze 1 1/2 Stunden gekostet haben weil ich ja nebenbei noch die Fotos bearbeiten mußte :D  Von den ganzen Sachen empfehlen kann ich euch nur wirklich die 3 Kajalstifte und den orangenen Lidschatten. Den Rest könnt ihr da lassen ;-) - ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Schreibt mir doch mal was ihr noch aus dem Ausverkauf erstanden habt. :)

Labels: , ,

posted on Bird of Paradise at 23:17 |

2 Comments:

At February 25, 2011 at 10:33 AM, Anonymous Anonymous said........
danke, aber du liest mich doch garnicht ? :D
 


At February 25, 2011 at 2:21 PM, Anonymous Anonymous said........
ich mag farbige Kajale, werd gucken ob die bei mir hier auch schon runtergesetzt wurden <3